Home
Firmung 2017 PDF Drucken

Firmung ist eine Auffrischung und eine Stärkung im Glauben.

Bei der Taufe haben Paten und Eltern für ihre Kinder entschieden. Nun sollen die Jugendlichen sich selbst entscheiden und ja sagen können zu ihrem eigenen Glauben.

.

Auf die Firmung haben sich in den letzten sieben Monaten 43 Jugendliche vorbereitet. Am Ende dieser Vorbereitung treffen die Jugendlichen nun ihre Entscheidung, sich firmen zu lassen. Zur Übungsstunde, zu der auch die Firmpaten herzlich eingeladen sind, treffen sich die Firmanden und Katecheten, am Freitag, 29. September um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche. Das Sakrament der Firmung spendet Weihbischof Dr. Christoph Hegge am Samstag, 30.September um 18.00 Uhr in unserer Pfarrkirche. An dieser Stelle sei den Katecheten herzlich für ihren Einsatz gedankt. Den Firmanden wünschen wir über den Tag der Firmung hinaus, einen guten Geist, um sich weiterhin in Kirche zu engagieren.