Home
Begegnungsfest am 24. September 2017 PDF Drucken

Die Kirchengemeinde St. Joh. Baptist lädt am Sonntag, 24.September ab 11.00 Uhr zum Begegnungsfest auf den Kirchplatz in Altenberge ein.


Vor ungefähr einem Jahr startete der Pfarreirat mit der Aktion „St. Johannes zeigt Gesicht – Wagen, Aufbrechen, Leben“. Bei verschiedenen Gelegenheiten wurde gezeigt wie Vielfältig und Lebendig die Kirche in Altenberge ist.

.

Im Rahmen des Begegnungsfestes möchte der Pfarreirat die Lebendigkeit der Kirchengemeinde noch einmal erlebbar machen. Im vergangen Jahr haben sich einzelnen Gruppen im Rahmen der Gottesdienste vorgestellt. Die einzelnen Beiträge werden im Rahmen einer kleinen Ausstellung die Vielfalt der Kirchengemeinde den Besuchern zeigen. Für die Kinder wird es verschiedene Spielstationen geben. Ein Highlight dürfte ein Kletterturm aus Getränkekisten sein. Besonders freuen sich die Organisatoren, dass die Mini-Singers zu Beginn der Veranstaltung ihren ersten Auftritt erleben werden.

.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

.

Zum Abschluss der Veranstaltung wird um 14.00 Uhr ein Abschlussgottesdienst stattfinden, der bei gutem Wetter unter freiem Himmel stattfinden wird.

.

Die Kirchengemeinde möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Gottesdienste zu den üblichen Zeiten an diesem Sonntag nicht stattfinden werden.